Assekuranzbüro Helmut LANGEL Versicherungsmakler in Köln

Assekuranzbüro Helmut LANGEL

unabhängige Vermittlung von Versicherungen seit 1982

    

Ver­sicherungs­makler

Zitate

Zitate

Gier frisst Hirn.

Wer immer ja sagt, macht Umsatz.
Wer auch mal nein sagt, macht Gewinn.

Manchmal denke ich, es wäre besser, es gäbe keine Religionen (Dalai Lama?). 

Wenn einer von uns stirbt, gehe ICH ins Altersheim (Kunde zu seiner Ehefrau).

Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von Deinen Plänen.

Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger).

Ich bin nicht gern alt, aber wer will denn jung sterben (Wolfgang Joop)?

Urlaub ist für Angestellte (Karl Lagerfeld).

Buchhalter zu Chef: "Was passiert, wenn wir für die Fortbildung unserer Leute Geld ausgeben und die dann gehen? Chef: "Und was passiert, wenn wir es nicht tun und die Leute bleiben?"

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern (Konrad Adenauer).

Ein Hamsterrad sieht von innen auch aus wie eine Karriereleiter (Sohn).

Das Blöde am Leben ist, dass auch Blödmenschen mitmachen dürfen.

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern (Albert Einstein).

Wie sollte ich einen Tag feiern, der mich dem Grabe immer näher bringt (Kundin zu ihrem 78. Geburtstag).

Alle Tage sind gleich lang, jedoch unterschiedlich breit (Udo Lindenberg).

Stark sind diejenigen, die bleiben, wenn es leichter ist zu gehen.

Weisheit kennt Grenzen, Dummheit nicht.

Man lebt nur einmal? Schwachsinn! Man lebt jeden Tag... Man stirbt nur einmal!

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle (Robert Bosch).

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel (Lukas Podolski).

Genieße deine Zeit, denn Du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein).

Nichts macht so viel Angst wie ein Neuanfang. Und nichts bietet mehr Chancen!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt Euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit (Sir Philip Anthony Hopkins).

Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nicht ihre Namen (Robert Kennedy).

Du bist nie zu alt, um das zu tun, was Dich glücklich macht. Am Ende Deines Lebens bedankt sich niemand bei Dir. Mach es nur einem Recht: Dir!

Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit.

Je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die Anderen.

Weißt Du warum die Frontscheibe eines Autos größer ist als der Rückspiegel? Weil die Vergangenheit nicht mehr so wichtig ist wie die Zukunft!

Kleine Menschen wissen, dass sie klein sind. Dicke Menschen wissen, dass sie dick sind. Nur dumme Menschen haben mal wieder keine Ahnung.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen (Seneca, römischer Philosoph).

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller  Selbstvertrauen sind (Chatrles Bukowski).

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger!

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen (Loriot).

Ich weiss Du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser.

Den Jahren mehr Leben geben, nicht dem Leben mehr Jahre.

Du kannst keine Seite aus dem Buch Deines Lebens reißen, egal wie sehr Du es auch vielleicht willst. Aber Du kannst ein neues Kapitel beginnen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn heute wieder alles gut wäre (Heinz Ehrhardt).

Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden (Soren Kierkegaard, dänischer Philosoph).

Ich bin so vergesslich, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich vergessen habe (Schwager).

Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen blasen kann?!

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.

Meine guten Jahre habe ich hinter mir, jetzt kommen die Besten.

Die Freiheit des Einzelnen hört bei der Freiheit des Anderen auf.

Es macht doch Spaß das Leben zu genießen, genau in diesem Moment wo es passiert. Nicht morgen oder übermorgen, sondern gerade jetzt (Dieter Hallervorden, Entertainer).

Wir kommen auf diese Welt ohne irgendetwas zu haben. Wir sterben ohne etwas mitzunehmen. Währenddessen streiten wir uns um alles. Wozu?

Die ist so alt, die hat das tote Meer noch krank gesehen (Kölsche Weihnacht 2021).

Die wahre Gefahr lauert nicht da, wo viele Meinungen sind, sie lauert da, wo viele einer Meinung sind!

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: nicht mal schwimmen kann er (Berti Vogts).

Das Kotelett darf ruhig 4 cm dick sein, alles andere ist Carpaccio (ein Freund).

Der Zahn der Zeit nagt auch an Deinem Zahn (mein Zahnarzt).

Was macht Ihr Koch eigentlich beruflich (mein Schwager zum Wirt, wenn das Essen nicht so gut war)?

Happy wife, happy life ... (das Lebensmotto eines lieben Menschen).

Kopfschmerzen sind bestimmt auch nur Muskelkater vom Denken.

Manchmal beobachte ich bestimmte Leute und denke mir: Echt jetzt? Du bist die Spermie, die gewonnen hat?

Spontane Aktionen müssen geplant sein (Fürst Albert von Monaco).

Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Der Plan ist so spät wie möglich jung zu sterben.

Heile, heile Gänschen - es ist bald wieder alles gut - das Kätzchen hat ein Schwänzchen - es ist bald wieder alles gut - heile, heile Mausespeck - in hundert Jahres ist alles weg (mein Opa zu mir, wenn was weh getan hat ... :))

Der gefährlichste Beruf der Welt? RENTNER! Ich kenne keinen, der es überlebt hat.

Ich fnde das Älterwerden großartig. Es ist das Allerbeste, wenn man die Alternative bedenkt (Michael Caine, britischer Schauspieler).

Gutes Personal ist schwer zu finden. Ein Tipp: suchen Sie nicht in Ihrer Familie (Robert Geiss).

Ich lebe über meine Verhältnisse, aber unter meinem Niveau (Olivia Jones).

Versteht Ihr Euch noch oder habt Ihr schon geerbt?

Einem Kind zu lehren nicht auf eine Raupe zu treten ist für das Kind genauso wichtig wie für die Raupe (Bradley Miller).

Man muss das Geld aus dem Fenster werfen, damit es zur Tür wieder reinkomt (Karl Lagerfeld).

Weisheit hat Dich gejagt, aber Du warst immer schneller.

Wer einem anderen das Beste wünscht, ist ein guter Mensch. Wer das Beste befiehlt, ist ein Tyrann (Verfassungsrichter Paul Kirchhof).

Jetzt komma da wir gut gegessen und getrunken haben komma können wir die Arbeit gut entbehren Punkt (lieber Verwandter, wenn er satt und zufrieden ist).

Egal, wie gebildet, talentiert, reich oder cool Du bist, wie Du andere behandelst, sagt alles über Dich.

Team = Toll, ein anderer macht's.

Mit dem Altwerden ist es eigentlich gar nicht so schlimm. Aber der Verfall dabei ...

FEHLER sind HELFER. Nur anders buchstabiert.

Es braucht nicht viel, es braucht viele.

Wie langsam Du auch läufst, Du schlägst alle, die zuhause bleiben.

Ich werde nicht alt - ich entwickele mich nur weiter (Keith Richards, 80 Jahre).

Ich freu mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freu, regnet es auch.

Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch nicht schlauer, sondern doppelt so blöd.